• Der Ox-Fanzine Podcast

    Folge 107: Ulrich Gutmair

    Ulrich Gutmairs schreibt in seinem Buch „Wir sind die Türken von morgen“ über den Einfluss von Menschen mit familiärer Migrationsgeschichte auf die deutsche Punk- und NDW-Szene der frühen Achtziger – deshalb im Titel das Zitat aus dem von Gabi Delgado-López (später D.A.F.) für MITTAGSPAUSE geschriebenen Song, der später durch FEHLFARBEN bekannt wurde. Für den Ox-Podcast sprachen wir über die Sozialisation in der schwäbischen Provinz, über die Wahrnehmung von „Gastarbeitern“ und ihrer Kinder in den 1980ern und warum das Lied zum Buchtitel so prägend ist. Jetzt lesen: Ox Nr. 172 mit HAMMERHEAD, ALKALINE TRIO, DARKEST HOUR, IDLES, SCHLEIMKEIM (Film), TORPEDO MOSKAU, NEW MODEL ARMY, MASSENDEFEKT, MAD CADDIES, THE CHISEL, MANNEQUIN PUSSY und vielen anderen.

    https://www.ox-fanzine.de/ox-fanzine-172

    Folge 104: Armin, DIE SCHWARZEN SCHAFE

    Ox-Podcast Folge 104 jetzt online, wie immer bei Spotify, iTunes, Amazon und Deezer sowie über unsere Website ( https://www.ox-fanzine.de/podcast ): Armin aus Düsseldorf ist seit 1985 „szeneaktiv“ mit DIE SCHWARZEN SCHAFE, seit 1987 macht er sein Label Campary Records und hat bald seinen 100. Release raus. Wir sprachen über die Wehwehchen alternder Punks, DIY-Kultur, Düsseldorf und das Phänomen, dass seine Band in Argentinien wohl bekannter ist als in Deutschland. Jetzt lesen: Das aktuelle Ox Nr. 171 mit LOIKAEMIE, STAGE BOTTLES, ADAM ANGST, DRITTE WAHL, PEGBOY, SCREAM, THE IRON ROSES, GIRLS IN SYNTHESIS, DETLEF, AMEN 81, PAINT IT BLACK und vielen anderen.
    https://www.ox-fanzine.de/ox-fanzine-171